Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.01 -- Volker B.

RE: Hundezucht an alle, besonders an BCF














Hallo Sören!

Deine Interpretation meiner Aussagen entspricht genau dem, was ich vermitteln wollte.

Das gilt nicht für Deine These über die Arbeitsweise in Tierheimen, um deren Kosten zu decken. Dazu habe ich mich nicht geäußert, und will das auch nicht nachholen.


Hallo Tanja!

Abgesehen davon, daß ich bezogen auf Einzelschicksale immer auch selber alles tun würde, damit den Hunden geholfen wird, möchte ich Dein Beispiel von der entfenrten Bekannten mit dem ungeplanten Wurf einmal entsprechend meiner Theorie weiterspinnen: wenn die Bekannte nicht nur beim Tierheim angefragt, sondern sich auch noch in diesem Forum umgesehen hätte wäre sie vielleicht zu dem Schluß gekommen, daß es doch viele Menschen gibt, die sich so hinreißend um die »ärmsten« Hunde kümmern. Zusätzlich hätte sie sicher erkannt, daß es vielen Hunden noch viel dreckiger geht als ihren, und vielleicht hätte sie sich dann doch - im besten Falle - entschlossen, statt langatmiger Versuche ihre Welpen zu vermitteln diese vor der Tür des Tierheims anzubinden.

Das ist weit her geholt, aber die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, um dieser Methode, einer grundsätzlichen, »hundepolitischen« Diskussion, bei der Einzelfälle bewußt von mir außen vor gelassen wurden, mit eben solchen zu begegnen und diese Diskussion wie fast immer sofort in eine vollkommen andere Richtung zu lenken, als die von mir beabsichtigte.

Der mir wichtige und zentrale Vorschlag, sich an die Züchterlisten zu wenden, bleibt bei der ganzen weiteren Diskussion völlig unbeachtet. Einfach irre!

Deinen (war er wirklich von Dir?) im weiteren Verlauf gemachten Vorschlag, daß man sich vor allem der Ursache des Problems in Zusammenhang mit einem Heimtierzuchtgesetz annehmen muß stimme ich vollkommen zu. Aber das hat ja keinen direkten Bezug zu der Frage, welche Empfehlungen man wie und wo öffentlich macht.


Gruß, Volker B.
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck