Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.01 -- Claudia Seidel

RE: Hundezucht an alle, Tierheime an Volker














Hallo!
Ich finde es super-klasse dass das von dir erwähnte Tierheim sich so kümmert. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es auch andere gibt. Beispiel: Ich war in einem (dem Hamburger)Tierheim auf der Suche nach einem Beo und habe mich in eine Hündin verguckt. Also nix wie hin zu einem Pfleger. Habe ihm erzählt dass ich verheiratet bin, wir drei Kinder und einen Rüden haben. Mehr nicht. Das fand er sehr schön und auch ausreichend, ich habe den Hund (in der Zeitung steht immer 'Vermittlungsgebühr 180.-DM) für 400.-DM mitbekommen. Warum 400.-DM? Nun ja, die Kleine ist ein Rassehund (war mir schon klar), das machte sie halt teurer...Ich habe mir das Hundchen unter den Arm geklemmt und zugesehen dort wegzukommen. Wir haben diesen Pitbull-Terrier (!) jetzt 2 Jahre, und niemand von dem Tierheim hat sich bisher auch nur ein einziges Mal nach dem Hund erkundigt!!!!! Als wir ca. 5 Monate vorher einen Kater aus demselben TH geholt haben, war der "Katzen-Tierschutzinspektor" hinterher 2x zur Kontrolle bei uns zuhause (ich hab den Dobermann vorsichtshalber unsichtbar gemacht*g*), und angerufen haben sie auch noch öfter. Da stellt sich mir die Frage, ob mich mein 'Status' als Katzenbesitzer automatisch als tauglichen "Kampfhundhalter" befähigt, oder wie soll man so einen Verein noch verstehen?
Grß, Claudia
Thema: Hundezucht an alle, besonders an BCF


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck