Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.01 -- Gaby T.

RE: Hochverdauliches Hundefutter














Hallo Alice,

geschockt war die Dame wirklich. Sie hat mich auch ganz entsetzt gefragt, wer denn sowas behauptet und hat mir die Telefonnummer von Herrn Schiener selbst gegeben, die ich auch gepostet habe (liegt aber jetzt nicht hier, schau doch noch mal nach).

Er sagt definitiv, in dem Futter ist nichts Vergastes, kein Tierkörpermehl oder irgendwelche eingeschläferte Tiere.

Als ich zur Besichtigung dort war, durfte ich auch in das Kühlhaus schauen (aber nicht betreten wegen der Hygiene).

Dort lagerte jede Menge Pansen, Blättermagen, rotes Fleisch, Hühner ohne Kopf und Füße, aber noch mit Federn.

Mir sagte man auf Nachfrage, das die Hühner vor der Verarbeitung abgesengt werden - also die Federn abgebrannt, das geht schneller als Rupfen.

Dann kommen die Biester komplett ins Futter, also so, wie ein Hund sie fressen würde - inkl. Knochen und Haut und Innereien.

Es war alles sehr sauber, nur der Pansen roch ein wenig streng durch das ganze Kühlhaus - wie ungewaschener Pansen halt riecht.

Aber das war im Oktober, noch vor der BSE-Krise, da waren es nicht gerade viele Hühner.

Ich finde es verständlich, wenn jemand so geschockt ist bei solchen Verleumdungen. Ruf mal Herrn Schiener selbst an und frag ihn danach, der geht fast an die Decke und wird mit Sicherheit auch Dich einladen, mal zur Besichtigung zu kommen.
Nimm Dir aber Zeit, Du bekommst einen interessanten Vortrag über Narürliche Ernährung - ich fands super spannend, das Telefonat!


Gruß, Gaby

Thema: Hochverdauliches Hundefutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck