Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.01 -- Alice

RE: hund vegetarisch ernähren!!














entschuldigung!, aber die vegetarische Ernährung für Hunde ist die absurdeste Idee, die mir in der letzten Zeit begegnet ist.
Der Mensch hat beschlossen, daß es unmoralisch ist andere Lebewesen zu töten. Wer sagt, daß es richtig ist? Die Natur wiederspricht uns deutlich und es gibt eine ganze Menge menschen, die wieder zurück zur Natur wollen. Alles Modeerscheinungen, genau wie vegetarische Ernährung.
Wieso soll man einem ausgesprochenem Fleischfresser den Hauptbestandteil, ich weiß Gemüse Kohlenhydrate usw. müssen auch vorhanden sein, vorenthalten?
Der Mensch ist ein Allesfresser, die Kuh ein Pflanzenfresser und der Hund ein Fleischfresser. Wieso müssen die Menshen bloß alles immer auf den Kopf stellen und die Kühe mit Fleisch mehl füttern, wobei man Hunden fleisch vorenthält. Ich kann es nicht verstehen.
Das Argument der "kochenden Fraktion" war doch, daß der Hund nicht entscheiden kann, was eer frißt, also muß man ihm naturgerechte vollwertige Kost bieten. Wenn der Hund entscheiden könnte, würde er sicher Fleisch dem Getreide oderGemüse deutlich vorziehen.
Warum muß sich denn der Mensch immer zum Maß aller moralischen und ethischen Grundsatzfragen aufspielen?

nachdenkliche Grüße
Alice
Thema: hund vegetarisch ernähren!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck