Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.97 -- Petra_Klees

Disk














Hallo Sonja,

dieses Buch kenn ich noch gar nicht. Kannst Du mir das empfehlen? Die Disk benutze ich eigentlich nur im Haus. Mir ging es hauptsächlich darum, daß fremde Leute reinkommen können, ohne von Mattis überfallen zu werden. Da wir die Hunde auch im Büro dabeihaben, war das schon wichtig.

Draußen funktioniert eigentlich nur der Ball. Sobald ich merke, daß er irgendwie was hört oder zu weit weg läuft, rufe ich "Guck mal" (hat sich so ergeben) und zeige ihm den Ball. Ich habe noch selten einen Hund gesehen, der so schnell zurückkommt. Gespielt wird dann aber nicht immer und so bleibt er weiter aufmerksam.

Bei unserer Hündin funktioniert nichts von beiden richtig. Die kriegen wir nur übers Futter, von dem wir auch immer was einstecken haben.

Also eigentlich muß jeder seinen Hund beobachten und rausfinden welche (gewaltfreie) Methode passt. Das ist halt ein wenig zeitaufwendig, funktioniert meist auch langsamer als die Hundeplatzerziehung, bringt aber in puncto Beziehung Hund-Mensch total viel.

Gruß Petra
Thema: Hallo an alle Hundefreunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck