Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.01.01 -- Hilde

Das sind Spanier!!! ;-)

Mani

 














Hallo Tanja!

Meine beiden Süssen sind waschechte Spanier!
Ich setze mich seit wir Luna haben beim örtlichen Tierschutz ein. Die kleine Auffangstation hier in der Nähe war froh, als ich anfangs mit jeweils einem Hund, so 2-3 Mal die Woche, von ihnen und Luna spazieren ging. So nach und nach entwickelte sich mehr daraus.
Inzwischen hüte ich die Hunde, Katzen, Meerschweinchen und Mäuse plus einer Ratte, wenn das Ehepaar, welches das Tierheim leitet, mal übers Wochenende wegfährt oder einfach für einen Abend in den Ausgang geht.
Für mich ist das wie Ferien auf dem Bauernhof. :-) Dabei lerne ich natürlich die Tiere auch recht gut kennen, so dass ich auch bei der Vermittlung helfen kann.
Tja, nun hat sich das so weit entwickelt, dass wir eine Page im Netz haben, die versucht den Tieren durch Veröffentlichung mit Foto den Hunden das passende Plätzchen zu finden.
Einen besonderen Kontakt pflegen wir zu einem Ehepaar, das nach Spanien ausgewandert ist um dort in Ruhe seinen Lebensabend zu verbringen - inzwischen haben die Beiden ein Tierheim mit über 180 Hunden!!!
Man muss sich einfach vorstellen, dass diese Tiere, die auf der Strasse oder am Strand aufgelesen werden ziemlich brutal umgebracht werden würden. Natürlich passiert das trotz allem noch - das ist schlimm genug.
Naja, und wenn dann Not an Mann ist, wie am 23. Dezember, dann springen mein Mann und ich schon mal ein und holen die Hunde am Flughafen ab.

Ich hoffe, das war nun nicht zu ausfürlich ... *seufz* bin halt `ne Tratschtante :-)

Hilde
Thema: 2 glückliche Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck