Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.01.01 -- monika moebius

RE: Retriever














Hallo Uwe,
meine Hündin hatte letztes Jahr auch eine vom TA als "hot spot" diagnostizierte etwa 2 x 5 DM-Stück große Wunde auf der Schulter (Ursache unbekannt). Alle Salben und Puder halfen nicht, auch Waschungen brachten keinen Erfolg. Der Hund kratzte die Wunde immer wieder auf. Das ging wochenlang so.
Ich bekam den Tip für eine französische Zink-Wundheilsalbe namens "Oxyplastine". Diese Salbe ist eigentlich für die Humanmedizin. Sie hat einen sehr hohen Zinkanteil und besteht ansonsten aus Kräuterauszügen und Wollwachs. Der Vorteil ist, daß sie nicht sofort einzieht, nur sehr schwer wieder "abgeht" und die Bildung einer richtig dicken Kruste vermeidet, so daß es den Hund offenbar weniger juckt und er weniger Reiz verspürt, alles wieder aufzukratzen oder aufzubeissen. Auf jeden Fall war bei meiner Hündin nach 3 Tagen der ganze Spuk vorbei und die Haut war wie neu.
Vielleicht hilft es Dir ja auch.
Gruß, Monika
Thema: Retriever


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck