Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.01.01 -- Babsi U.

RE: Lecksucht?














Hallo,

ich habe auch eine Salbe versucht, allerdings mit dem Ergebnis, dass mein Hund noch mehr geleckt hat (vielleicht hat sie gut geschmeckt oder er wollte sie runterbekommen).
Jemand hat mir dann geraten, Teebaumöl o.ä. auf die Pfoten zu geben, weil der Hund den Geschmack nicht mag; das habe ich aber nicht getan, weil ich die bereits entzündeten und nässenden Stellen nicht noch mehr reizen wollte.

Inzwischen weiß ich, dass es nicht reicht, wenn man nur die Symptome - also das Lecken - bekämpft. Lecksucht ist ja ein psychisches Problem, also solltest du die Ursache finden und bekämpfen. Bei mir wurde es besser, als ich den Hund mit zu meinem Studienort nahm (davor war er bei meinen Eltern und ich war nur die halbe Woche zu Hause). Inzwischen sind die kahlen Stellen fast nicht mehr zu sehen; als ich kürzlich mit ihm für zwei Tage zu Hause war, fing er wieder an zu lecken, und ich habe keine Ahnung wieso...

Überleg doch einmal, warum er sich lecken könnte - Streß, Angst, Langeweile, ... - und versuche, etwas dagegen zu tun, dann hört die Leckerei vielleicht von selbst auf.

liebe Grüße, Babsi

Ach ja, bei uns fing die Lecksucht auch mit einer kleinen Verletzung an...
Thema: Lecksucht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck