Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.01.01 -- Troy

RE: Ich suche Hündin zum Decken ab Mai2001 BORDER COLLIES, die workaholics!!!














Hi, BCF!
ich schliesse mich meinen beiden vorgängern an. möchte noch eine wie ich denke, sehr wichtige sache hinzufügen. der border ist kein hund für jedermann. diese rasse ist laut stanley coren die intelligenteste. (s. coren ist ein kanadischer verhaltensforscher, der jahrelang die intelligenz und besonders arbeitsintelligenz bei ca. 100 rassen testete, es stellte sich heraus, dass der border die nr. 1 bei seinen tests wurde.
du weisst bestimmt was das bedeutet. diese hunde sind work-
aholics, sie wollen und müssen arbeiten vor allem mit dem kopf, sie brauchen eine aufgabe die sie fordert. mein freund schwärmt von dieser rasse, er mag das aussehen und das verhalten. ich habe ihn aufgeklärt, dass wir dem bedürfnis solch eines hundes niemals gerecht werden könnten, da wir nicht über soviel zeit verfügen. seriöse züchter weisen ihre potentiellen käufer immer wieder daraufhin, dass diese rasse leidet wenn man nicht ihrem arbeiteifer gerecht wird. liebe bcf, überdenke nochmal dein vorhaben, es werden wahrscheinlich 8 welpen auf die welt kommen und für diese den wirklich geeigneten halter zu finden dürfte sehr, sehr schwer sein! überlasse nachwuchs lieber den zuvor erwähnten züchtern, die hoffentlich sehr viel darin investieren, den geeigneten halter für diese wunderbaren hunde zu finden. :-)
Thema: Ich suche Hündin zum Decken ab Mai2001


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck