Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.01 -- Manuela + Mossad

RE: Kunststücke














Hy!

Also mein Hund kann auch ein Guti auf der Nase balancieren und am Anfanfg wollte er es auch nicht in die Luft werfen. Ich habe dann einfach immer gesagt das er es haben darf und er hat dann versucht es mit der Pfote runter zu schmeißen aber da muss man schneller sein es ihm gleich wegnehmen und streng ein Nein. Wieder auf die Nase mit dem Guti und das oft wiederholen irgendwann wird er es in die Luft werfen da muss tu ihn dann dan ganz toll loben aber das mit dem Auffangen dauert dann meist noch eine Zeit erst wenn er es immer in die Luft wirft darf er es erst Fressen wenn er es fängt.

Ich habe meinem Hund auch beigebracht zu versuchen seinen eigenen Schwanz zu fangen. Dabei habe ich ein Gut immer an sein Hinterteil gehalten und er begonnen sich schnell im Krei zu drehen dazu habe ich immer Dreh dich gesagt. Jetzt dreht er sich auf dieses Kommando ganz schnell im Kreis.


Ich weiß nicht ob es diesen Video noch gibt aber ich habe eines wie die Trannerin von Kommisar Rex die Trix (leichte) schön und mit dem Hund erklärt die sind wirklich ganz toll. Im Moment versuche ich meinem großen beizubringen das Licht einzu schalten oder auszu schlaten. dabei soll man einfacjh das Gut an den Lichtschalter halten und der Hund drücvkt in der Gier mit der Nase drauf. Irgendwann soll der Hund dann verstehen das es das Guti nur gibt wenn das Licht ein ist. Ich weiß zwar noch nicht ob es funktioniert aber einen Versuch oist es wert.

Man kann auch versuchen dem Hund beizubringen wie man Papier in den Müll wirft.(sehr hilfreich da wird man schneller mit dem Aufräumen fertig und der Hund wird auch noch beschäftigt)der Hund sollte aber apportieren können. Wenn er was zu dir bringt soll er es vor dir in einen Kübel werfen. Dafür bekommt er dan ein Guti. Irgendwann wird er verstehen das er es noicht bekommt weil er es dir bringt sondern weil er es in den Kübel wirft. Deshalb darf er das Guti nie bekommen wenn es daneben fällt dann muss er es noch mal aufheben und es noch mal versuchen.


Viel Spaß an den Regentagen wenn du noch mehr wissen willst sag es einfach dann schau ich mir das Video noch mal an und hole noch ein Parr Tricks raus.


Schöne Grüße manuela und die zwei Riesenschnauzer
Thema: Kunststücke


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck