Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.01 -- Christine H.

RE: Viel zu viel Kotabsatz














Hallo Eva,

selbst habe ich das Hill's noch nicht probiert - aber das Problem hatte ich am Anfang bei Buddy auch. Zuerst fütterte ich Doko -trocken- und halb Nassfutter. Er hatte zwar nicht unbedingt Durchfall, aber immer einwenig "matschig"; morgens 3 Haufen, mittags 2 und abends auch nochmal. Bis ich dann das Futter auf Pedigree umstellte (halb naß, halb trocken). Jetzt frage ich mich manchmal zwar auch, wie ein so kleiner Hund (Mischling 6 Monate, kniehoch) so grosse Haufen machen kann - aber er kriegt eben auch "gscheide" Portionen, ohne dass er dick ist - er rennt eben für sein Leben gerne... dafür braucht er dann auch mehr Kalorien...
Ich würde auch die TÄ ansprechen, aber es hängt u. a. auch mit den Inhaltsstoffen vom Futter ab (Ballaststoffe ect.). Ansonsten habe ich nur gemerkt, wenn ich mit Buddy mal schimpfe, dann schlägt sich das auch auf seinen Darm... und das heißt viele Haufen...

Servus - Christine
Thema: Viel zu viel Kotabsatz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck