Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.01 -- Bianca + Jill

RE: Was tun gegen drohenden leinenzwang wegen unverantwortlicher Hundehalter?














Hallo Oli,

wir haben hier schon seit einigen Jahren die Leinenpflicht(angeblich wegen Tollwutgebiet!). Dagegen kann man leider nicht viel machen, aber die Jagdpächter kennen ihre Pappenheimer und wenn sie gut gesonnen sind, drücken sie auch das ein oder andere Auge zu.

Andererseits ärgere ich mich auch über die verantwortungslosen Hundehaltern, die ich täglich aus dem Fenster sehe und die ihre Hunde über die Felder düsen lassen. Bei uns sind es eben auch verständlicherweise die Bauern, die sich für den Leinenzwang eingesetzt haben, da sie mehr Hundehaufen als z. B. Stiefmütterchen ausmachen oder die eingerissenen Abdeckplanen der Erdbeeren, die ständig durchlöchert werden.

Leider ist es eben so, dass man diese Hundehalter auch nicht erreicht, erst, wenn sie das erste Mal eine offizielle Drohung bekommen haben, folgen sie der Anweisung.

Ist leider so!

Viele Grüße
Bianca
Thema: Was tun gegen drohenden leinenzwang wegen unverantwortlicher Hundehalter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck