Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.01 -- Bianca + Jill

RE: Brauche einen rechtlichen Rat!














Hey Regina,

ein rechtlicher Rat ist dies sicherlich nicht, aber ich denke, dass Du keine Handhabe hast aus dem Grunde, weil Du den Hund wissentlich ohne Papiere gekauft hast. Von daher gibt es keine Grundlage, wogegen man ankämpfen könnte.

Jemanden zu zwingen, eine DNA-Analyse zu machen, stelle ich mir recht schwierig vor, kann natürlich auch den Halter nachvollziehen, der ja augenscheinlich einen Hund mit Papieren gekauft hat. Ich denke, er wäre der einzige, der etwas unternehmen könnte, da es sich in gewisser Weise um Betrug handelt.

Gegen den SV kannst Du vermutlich auch nicht angehen, da diese ja in den Händen der "Beweise" sind (oder habe ich das falsch verstanden???).

Es ist sicherlich einerseits ärgerlich, einen Hund mit Papieren zu haben und nicht an die Dokumente heranzukommen. Aber wenn Dein Hund gesund und wesensfest ist, erfreue Dich daran, das ist viel wichtiger!!!

Viele Grüße
Bianca und Jill
Thema: Brauche einen rechtlichen Rat!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck