Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.01 -- Alice

RE: Staff wegen kurzem knurren in einer Fersehsendung eingezogen trotz wesenstest .














Hallo Oli,

Ich habe die Sendung selbst gesehen und war schon damals sehr empört. Der Hund war wirklich nicht ganz sauber.
Man kann sich natürlich streiten, wegen welcher Mängel ein Hund den Wesenstest nicht bestehen sollte, aber egal welcher Rasse dieser Hund angehört hätte, sein Verhalten war nicht normal. Es ist jawohl nicht in Ordnung, daß der Hund knurrt und das lang und sehr deutlich, wenn sich jemand der Besitzerin nähert.
Ich weiß nicht wie die Besitzerin es geschafft hat, aber der Hund hat den Wesenstest erst beim dritten Anlauf bestanden. Das kann ich mir gut vorstellen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie sie es hingekriegt hat, daß der Hund so ofrt geprüft wurde.
Wie gesagt, dieser Hund zeigte kein normales Verhalten und ich empfand das damals als Beispiel für die bodenlose Willkür und Ungerechtigkeit bei den Wesenstests, da viele Hunde durchgefallen waren, deren Verhalten wesentlich tadelloser war als das Verhalten des "Fernsehhundes".

Grüße
Alice
Thema: Staff wegen kurzem knurren in einer Fersehsendung eingezogen trotz wesenstest .


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck