Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.01 -- peter gut

RE: Hundekampf wirksam beenden, aber wie?














Liebe Daniela

die beiden Hunde sind sozusagen Nachbarschaftshunde und man kommt eben nicht umhin, dass sie sich sehen.
Und ich würde auch am liebsten sie den Kampf entscheiden lassen - nur hat mein DSH-Mix (auch wenn er meist anfängt) gar keine Chance gegen den Chow.Chow, da dieser weil viel kleiner super wendig ist und eben ein total dickes Fell hat und nie aufhört. Und das ist gerde der Punkt:unser Hund will den anderen eben eigentlich nur unterwerfen, weil dieser eben kleiner ist, aber der andere lässt sich nichts gefallen - im gegenteil, ich habe sogar schon gesehen, wie sich der Chow-Chow auf einen ca. 70 kg Hovervarth stürzte, der Besitzer fagte nur leise, ob der wohl lebensmüde wäre, aber auch der hoverwarth konnte ihm eigentlich nichts anhaben.
Ich habe einfach Angst, dass mein Hund todgebissen oder zumindestens üble Verletzungen bleibender Natur bekommt (xpaar narben hat er eh schon).

Viele Grüße

Peter Gut

Thema: Hundekampf wirksam beenden, aber wie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck