Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.01 -- Bianca + Jill

RE: Drei-Wochen-Kur von Aldington














Hallo Claudia,

ich hoffe, ich werde hier nicht geteert und gefedert, denn auch ich habe eine eigene Meinung zur 3WK von Aldington.

Die 3 Wochenkur ist nichts anderes, als SICH SELBST eingehend zu überprüfen, Disziplin zu üben und konsequent zu sein. Aber wieso nur für 3 Wochen? Wieso geht man nicht GRUNDSÄTZLICH dazu über, sein Verhalten gegenüber dem Hund zu verändern, sich selber zu durchleuchten und einen Weg für sich und seinen Hund zu finden? Die 3WK Kur oder das Buch ist sicherlich in Ansätzen ein guter Anfang.

Für mich ist die 3WK wie Zuckerbrot und Peitsche. Was ist danach? Im Grunde genommen kommt es doch einer Isolation sehr nahe, ob das für jeden Hundecharakter so geeignet ist??? Vielleicht gibt es hier noch mehrere Erfahrungsberichte, gerade in Bezug auf ängstliche Hunde, denn die Klippe zur Frustrationshandlung ist meines Erachtens dort nicht weit.

Viele Grüße
Bianca und Jill
Thema: Drei-Wochen-Kur von Aldington


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck