Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.01 -- Claudia M.

RE: Drei-Wochen-Kur von Aldington (lang)














Sorry, aber da muss ich dir in einigen Punkten doch widersprechen. Zunächst ein Mal wollte ich hauptsächlich die Leute ansprechen, die das Buch kennen und auch schon (gute oder auch schlechte) Erfahrungen mit der "Kur" gemacht haben. Ich wollte eigentlich nur zusätzliche Praxis-Tipps und keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Büchern ! Ich habe auch bereits Bücher gelesen, deren Inhalt ich nicht gleich am lebenden Objekt ausprobiert habe, aber dafür muss man das Buch doch erst mal gelesen haben. Wenn Herr Aldington noch leben und praktizieren würde, wäre ich auch gerne bereit gewesen, mir seine Wissen live auf einem Hundeplatz demonstrieren zu lassen.
Ich möchte auch um Gottes Willen keinen Roboterhund ! Ich kann nur sagen, wenn Moritz nicht knurren, schnappen und auch schon mal beißen würde, wäre es mir sogar völlig egal, ob er irgendein Kommando beherrschen würde oder nicht. Aber ich möchte nun mal nicht mit einem Hund in einer Wohnung leben, der mich nur als Futtergeber und Leinenhalter betrachtet und ansonsten seinen Willen durchzusetzen versucht. So behandelt man (umgekehrt) seinen besten Freund wohl auch nicht ! Im Übrigen weiß ich nicht, wieso das der Hund sein soll, den wir verdient haben ? Nur, weil wir einem 6 Jahre alten, vielleicht ziemlich verkorksten Hund ein neues zu Hause gegeben haben ? Danke. Also ist jeder selbst Schuld, der einen "Gebrauchthund" und keinen Welpen nimmt, den er selbst erziehen kann ? Das kann es doch wohl auch nicht sein. Hast du auch was gegen Kochbücher ? Da werden auch keine Sterne-Köche geboren oder sämtliche Fehlernährungen ausgemerzt, aber sie schaden auch nicht, oder ? Und jeder kann sich das Passende für sich raussuchen.

In diesem Sinne, Claudia.

P.S.: Und freu dich wirklich, dass du keine problematischen Hunde hast. Wäre mir auch lieber, glaub's mir !
Thema: Drei-Wochen-Kur von Aldington


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck