Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.01 -- Claudia Seidel

RE: Drei-Wochen-Kur von Aldington














Hallo Mariela!
Es ist schön zu hören, dass du auch ohne "Kur" mit deinem Hund zurecht kommst. Sicherlich ist es so, dass man mit einer 3-Wochen-Betriebsanleitung keinen neuen Hund bekommt. Aber so war's vom Autor auch nicht gemeint. Du schreibst, du hättest mal kurz in das Buch hineingeschmökert. Leider hast du dabei wohl nicht die Seite erwischt, auf der geschrieben steht, es mache keinen Sinn mal eben ein paar Seiten aufzuschlagen, es wird nämlich ausdrücklich darauf hingewiesen das ganze Buch zu lesen, um den Sinn und Inhalt
so wie er gemeint ist zu erfassen! Auch wird dem ratsuchenden Hundebsitzer nicht ein Schema F präsentiert, sondern vielmehr die Zusammenhänge betr. des Verhaltens von Hund und Herr aufgezeigt. In diesem Sinne ist diese sogenannte "3-Wochen-Kur" als gutgemeinter Anstoß für die Behebung von Mißverständnissen zu verstehen, die sich jeder, bei dem evtl. Handlungsbedarf besteht, auf seinen Hund "maßschneidern" kann. Es ist sicher nicht so gedacht, dass man Zeile für Zeile das Programm abarbeitet. Die Bezeichnug "3-Wochen-Kur" finde ich übrigens etwas irreführend, man sollte nicht denken nach 21 Tagen ist alles in Butter. Wenn man sich das passende herauspickt kann's halt auch nur 2 Wochen brauchen, oder vielleicht sogar 4 Wochen??? Das wiederrum ist nun mal abhängig von dem Hund, von dem Menschen und von dem was eigentlich erreicht werden soll. Ich denke auch, dass ich keine Probleme mit meinen Hunden habe, andere jedoch sehen es vielleicht nicht so...und andersherum. Schließlich definiert ein jeder für sich selbst, was er als Problem ansieht oder was für ihn völlig in Ordnung ist. Lies die das Buch ruhig mal von Anfang bis Ende durch, unter Umständen entdeckst du ja doch etwas, was dich überrascht :-)
MfG, Claudia
Thema: Drei-Wochen-Kur von Aldington


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck