Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.97 -- Gudrun_Beck

Sacco mit 1-2 Hunden














Hallo Petra,

ich habe das Sacco Dog Cart früher mit Gladess (59 cm, 20 kg) und Aron (62 cm, 30 kg) gefahren, gönne meiner Alten jetzt mit 12 J. aber den Ruhestand und fahre 1-spännig. Es macht keinen großen Unterschied. Ich denke, die Hunde werden nicht überbelastet, solange Du sie nicht zum Laufen zwingst. Mein Aron ist zwar nach seiner "Morgenarbeit" auch immer ganz schön außer Atem, aber die Kondition des Hundes ist super! Noch was zum Preis des Sacco: Kommt einem ganz schön teuer vor, über 2000 DM. Aber man bekommt echt Qualität. Wer mal ein vernünftiges Fahrrad gekauft hat, weiß, daß man auch für 2 gute Räder über 1000 DM hinblättern muß. Davon abgesehen - mein Sacco ist gebraucht gekauft. Ich habe nur 1400 DM bezahlt und den Kauf nicht bereut.

Das Video, das von S. Abt verschickt wird, ist ganz beeindruckend. Trotzdem muß man die eigenen Hunde erst einmal (behutsam) an das Geschirr und die starre Deichsel gewöhnen.... Einen gewissen Vorwärtsdrang sollten die Hunde bereits mitbringen.

Grüße

Gudrun
Thema: Noch was!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck