Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.01 -- Michèle

RE: Wieviel Futter braucht ein Hunde?














Auch ich hatte mal einen mittelgrossen Hund, der genauso viel gefuttert hat wie seine Freundin, eine Bernhardiner Hündin. Beide Hunde waren kerngesund und entwurmt. Nur mein Hund war eben extrem schwerfuttrig und seine Freundin extrem leichtfuttrig. Selbst hochwertiges Futter für Leistungshunde sowie Öl unterm Futter brachte keinen Erfolg. Er blieb zeitlebens ein "Hungerhaken" und hat trotz grosser Portionen nie eine Magendrehung gehabt. Er wurde nämlich kurz vorm schlafen gehen gefüttert. Jeder muss schauen, welches Futter sein Hund am besten verträgt, ihm am besten schmeckt und wieviel er futtert. Gerade an diesem Beispiel sieht man, dass es keine allgemeingültige Lösung gibt. Genauso wenig wie bei Menschen. Wenn ich das essen würde, was eine gute Bekannte von mir tagtäglich verdrückt, würde ich durch die Gegend rollen. Und das, obwohl ich 4 cm grösser bin. Ich bin eben leichtfuttrig und sie extrem schwerfuttrig ;o)))
Thema: Wieviel Futter braucht ein Hunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck