Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.01.01 -- Ronda

RE: Schaeferhund nach Beissattacke erschossen

Ich wohne in Essen und habe von diesem Vorfall gehört. Dazu möchte ich folgendes sagen: Massenmorde an Hunde finden hier nicht statt!!!! Es gibt hier noch viele nette Polizisten, die sogar verletzte ausgebüchste Kampfhunde zum Tierarzt bringen. Ích war zwar bei diesem Vorfall nicht dabei, aber ich habe davon gehört. Denke mir aber das dieser Hund wirklich zugebissen hat. Ich kenne einige Hundehalter die ihre bissigen Hunde frei laufen lassen und bei einer Rauferei noch nicht einmal eingreifen. Sie beißen immer wieder andere Hunde und manchmal sogar Menschen, doch der Hund bekommt, trotz Auflagen, weder Leine noch Maulkorb. Wenn dieser Hund wirklich herrenlos rumlief und einen Menschen angefallen hat, kann ich den Todesschuß wirklich verstehen. Ein gefährlicher Hund ist so zu halten, daß weder Mensch noch andere Tiere gefährdet werden. Tierhaltungsverbot für verantwortungslose Hundehalter nützt nichts. Die STrafen für solche Halter müssen höher angesetzt werden. Leider werden durch die LHV auch die braven Hunde und verantwortungsvollen Hundehalter bestraft. Dies ist natürlich nicht richtig. Aber bissige Hunde sind meist verhaltensgestört und nur sehr schwer zu rehabilieren. Meistens hilft dann sowieso nur die Spritze, weil man diesen Hunden nicht mehr vertrauen kann. GEnauso wenig wie einen Massenmörder.
Thema: Schaeferhund nach Beissattacke erschossen!!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck