Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.12.00 -- Tanja

RE: Drei-Wochen-Kur von Aldington














Hallo Claudia!

Ich habe mit meinem Hund (damals 1 1/2) die 3-Wochen-Kur gemacht, obwohl mir nicht klar war, daß sie es war. Ein Ausbilder hatte mir geraten, bestimmte Dinge für drei Wochen zu tun, die meinen Hund dazu bewegen sollten, daß er auf Zuruf hört und nicht wegläuft (Er lief auf dem Hundeplatz immer weg, zu Hause war das Problem auch da, aber sehr viel seltener). Ich tat es (und es fiel mir anfangs sehr schwer). Das Resultat war umwerfend! Erst viel später, als ich den Aldington selber durchgelesen habe, war mir klar, daß wir die 3-Wochen-Kur absolviert hatten!

Versuch es ruhig! Es hilft bestimmt. Vor allem, wenn auch eine Verhaltensänderung von Deiner Seite hinzukommt und Du sie auch durchhältst. Halte durch! Es ist am Anfang schwer, alte Muster zu durchbrechen und sich klarzumachen, daß das, was man selber nur gut gemeint hat, dem Hund gar nicht geholfen hat.

Liebe Grüße, Tanja
Thema: Drei-Wochen-Kur von Aldington


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck