Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.12.00 -- Volker B.

RE: Unglaublicher Beitrag in der TAZ














Hallo, Watson!

Mit Dr. Watson, dem Partner von Sherlock Holmes, bist Du nicht verwand, oder? ;-)

Wenn solch drastische Begriffe verwendet werden sollte man wissen, was sie bedeuten:

- Satire: scharfe literarische Kritik an Entartungserscheinungen der Umwelt, auch an lit. Werken mittels ätzenden Spotts, Übertreibung oder Parodie; nicht gattungsgebunden ...

- Volksverhetzung: Tatbestand des Strafrechts: wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt, zu Gewalt- und Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder sie beschimpft, böswillig verächtlich macht oder sie verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe ... ( beides aus Knaurs Lexikon, 1983)

Ich betone ausdrücklich, daß ich nicht unterstelle, daß DU nicht weißt, was die Begriffe bedeuten, bzw. worüber Du schreibst. Es gibt aber vielleicht andere, die sich von Deinen »starken Geschützen« beeindrucken lassen und nicht so sicher hinsichtlich der Begriffe sind. Denen möchte ich Hilfestellung geben, den Sachverhalt richtig einzuordnen.

Mir ist durch Deine Antwort auch ein Begriff klarer geworden: nämlich »blindwütig«.

Über die Größenordnung der Gruppe der latent oder offen rechtslastigen Leserschaft der »TAZ«, die sich durch den im Fokus befindlichen Text in ihrer Haltung bestätigt sehen könnte, möchte ich auch nicht mit Dir argumentieren. Das finde ich zu lächerlich. Sorry!


Gruß, Volker B.
Thema: Unglaublicher Beitrag in der TAZ


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck