Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.12.00 -- Louise Meller

RE: 3 Stunde zugfahr ,wie mache ich das am besten mit hund

Hallo Olli,

ich gehe mal davon aus, daß Du keinen gelisteten Hund hast, denn sonst brauchst Du Dir keine Gedanken über die Länge der Zugfahrt machen, denn die Deutsche Bundesbahn nimmt Deinen Hund garnicht erst mit.

Drei Stunden ist ja nicht so sehr lang. Geh einfach vor der Fahrt lang mit Deinem Hund spazieren, damit er ein bißchen müde ist und ausgepinkelt.Im Bahnhofsgelände pinkeln lassen kommt nicht so gut an.
Nimm ihm eine Decke mit seinem Geruch mit, da soll er sich drauf setzen. Wenn Du dann ruhig in Deinem Sessel sitzt, wird er sich im Zweifelsfall einrollen und schlafen. Und dann kannst Du nur hoffen, daß Du freundliche Mitreisende hast und Dein Hund nicht jeden anbellt, der herein kommt.
Vor der Hundeverordnung hättest Du mit einem entsprechend großen Hund erreicht, daß sich keiner zu Dir ins Abteil setzt, jetzt mußt Du aber tatsächlich damit rechnen, daß Deine Mitreisenden Dich aus dem Abteil entfernen lassen.

Gute Reise Louise
Thema: 3 Stunde zugfahr ,wie mache ich das am besten mit hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck