Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.00 -- Me + Bär

RE: Mobbing durch eigenen Hund














Hallo Oli,

mach Dir nix aus den anderen ;-)) - es gibt immer Leute, die sowieso alles besser wissen.

Das Verhalten der Trainerin finde ich etwas seltsam: Gerade sie, als Fachperson, sollte eigentlich wissen, dass es ein ganz normales Verhalten ist...
Zumindest das eines instinktsicheren Hundes - klar gibt es auch Hunde, die nie und nimmer irgendetwas IN UNSEREN AUGEN "Böses" oder "Unrichtiges" tun, aber es gibt eben auch Hunde die noch recht "ursprüngliches" Ausdrucksverhalten an den Tag legen und das ist für manch zart-beseelte Hundehalter dann die absolute Katastrophe...

Ich würde mich auch dagegen verwehren, dass jemand meinen Hund zurückruft, weil DERJENIGE denkt, mein Hund wäre zu weit voraus: Schließlich weiss ich selber, sicher besser als jeder andere, wie mein Hund in welcher Sitation reagiert...

Also, mach Dir nix draus - und Kopf hoch: Solange Du mit der Situation klar kommst und auch die Hunde untereinander: Lass die anderen reden und erklär ihnen einfach DEINE Sichtweise der Dinge.

Liebe Grüße,
Me + der Thai-Bär
Thema: Mobbing durch eigenen Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck