Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.00 -- Babsi U.

RE: Welches Futter könnt ihr empfehlen?














Hallo Majon!

Ich hab' mich auch durch die ganze Diskussion gekämpft, und mir raucht noch immer der Kopf von dieser Menge an Informationen. Kaum zu glauben, was man bei der Futterauswahl so alles beachten muss!

Mir ist nur ein Gedanke gekommen...
Anscheinend sind sich ja alle so ziemlich einig, worauf es beim Futter ankommt; mal schauen, ob ich das noch zusammenbekomme:
- Rohprotein und Rohasche nicht zu hoch
- Fett nicht zu niedrig
- kein BHT, BHA, Ethoxyquin, Propylgallate, bzw. EWG-Zusatzstoffe
- Fleisch statt Fleischnebenprodukten, und das wenn möglich an erster Stelle der Zutaten
- kein Zusatz von K3, Farbstoffen oder Zucker
(habe ich irgendetwas Wichtiges vergessen?)
... da muss es doch irgendein Hundefutter in D/Ö geben, das all diese Vorraussetzungen erfüllt! Kann es denn wirklich sein, dass es an jedem Futter etwas auszusetzen gibt?

Na ja, ich glaube, ich werde mir in nächster Zeit einmal einen Futtersack von Happy Dog genauer ansehen, dieses Futter ist nach der ganzen Diskussion einer meiner Favoriten, weil darüber vergleichsweise wenig Schlechtes geschrieben wurde.

Außerdem habe ich noch einen Link entdeckt, wo viele Interessante Dinge zur Ernährung von Hunden und Katzen zu finden sind, vielleicht hilft dir das auch weiter.
http://www.miiauswelt.de/Infos/ernaehrung.htm

Liebe Grüße, Babsi
Thema: Welches Futter könnt ihr empfehlen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck