Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.00 -- Kathi

RE: Welches Futter könnt ihr empfehlen? / an Alice














Hi Alice,

"Ich gebe zu, daß ich das mit dem aujetzki-Virus nur von meinem Tierarzt
habe. Er sagte, der würde sogut wie nicht mehr vorkommen."

Das ist ganz von der Gegend abhängig. In der Schweiz z.B. gibt es offensichtlich auch nicht den Aujetzkischen Virus.
Mir ist ein Kater elendig daran eingegangen (Krankheitsbild- u. VErlauf wie Tollwut). Da mache ich keine Experimente mehr.

"Ich habe mich gegen solidgold und Naturapet entschieden, da die
synthetische Vitamine zufügen. Telefonisch konnten sie auch nicht
verneinen, daß Vitamin K3 enthalten ist. Also ist es wahrscheinlich
enthalten."

wird wohl so sein. Synthetische Vitamine sind in fast allen Sorten enthaslten. Angeblich bei Marengo nicht. Frage mich nur wie die dann die nötigen Werte zusammenbekommen, denn bei der Herstellung spielt Hitze eine große Rolle und dagegen sind Vitamine leider nicht immun.

"Von mehreren habe ich mittlerweile die Auskunft bekommen, daß es kein
Verfahren gibt muskelfleisch zu trocknen und daß deswegen nur
Fleischmehl, egal ob guter oder schlechter Qualität, verwendet wird."

Fleischmehl ist doch absolut OK. Mir ist Fleischmehl lieber als "Griebenfleisch" welches gar kein Fleisch ist.

"Marengo enthält nicht ausschließlich Schweinefleisch."

Nein, Marengo enthält auch andere Zutaten. Hauptproteinwquelle ist aber Grieben.

"Wenn du magst, dann antworte ,mir doch mal persönlich, wenn du über
Marengo mehr weißt als ich.:-)"

Ich kann Dir nur sagen was auf deren HP steht (und das kannst Du selber lesen :-)).
Da Marengo nicht das Futter meiner Wahl ist, erübrigt sich eine Diskussion darüber (für mich ;-))

Gruß
Kathi
Thema: Welches Futter könnt ihr empfehlen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck