|
Hallo Henry,
ich kann mich den anderen Antworten nur anschließen. Uns ging es so mit dem Staubsauger, die Ecke, in die sich unserer Hund (Übrigens auch ein Malteserrüde) verkroch konnte gar nicht weit genug weg sein. Mit der Zeit hat er gemerkt, dass ihm der Staubsauger nichts tut, außer dass er sehr laut. Jetzt läuft er sogar daran vorbei, zwar noch mit etwas Abstand, aber immerhin...
Interessant wäre noch, ob Du den Hund schon als Welpen hattest. Wenn nicht, dann liegt seine Angst vor dem Schirm u.U. in seiner Vergangenheit begründet.
Ich habe da gleich mal eine Frage an Dich (endlich mal einer im Forum der einen Malteser hat).
Was fütterst Du und wie oft? Hier wurde zwar sehr viel zum Thema Fütterung geschrieben, aber ich habe damit so meine Probleme bei unsrem Hund (15 Monate alt)
Er ist nämlich sehr wählerisch und anscheinend auch ein wenig empfindlich. Vor einigen Wochen habe ich allmählich von Dosenfutter auf Trockenfutter umgestellt. Zuerst mit Marengo, das blieb immer im Napf. Jetzt bekommt er Eukanuba, frisst aber nur sehr wenig und dann auch erst gegen Abend davon und nimmt meiner Meinung nach auch zu wenig Wasser zu sich.
Wäre mal interessant, wie es bei Dir aussieht.
Gruß Gerfried
|