Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.12.00 -- Troy

RE: Schaeferhund nach Beissattacke erschossen!!!!an steffi! - lang!

Steffi, ich schließe mich dir an. tierschutz betrifft nicht nur unsere hunde, immer noch sieht man haustiere in käfigen, egal ob wellensittich, meerschweinchen oder auch "nur" eine ratte. meiner ansicht nach ist käfighaltung prinzipiell abzulehnen, aber wo ist die lobby für diese tiere? ich weiss, wir kommen jetzt vom thema ab, aber wie du schon sagtest, anderen haustieren geht es wesentlich schlechter als den hunden in unserem lande. Wenn man mal über den "tellerrand hinausschaut", sich informiert wie es beim tierschutz international ausschaut, muss ich sagen, dass es hier in den deutschsprachigen ländern und skandinavien noch am besten um unsere vierbeiner bestellt ist. das ist tatsache, doch heisst das nicht, dass hier nichts mehr getan werden muss, da schliesse ich mich auch gaby, unah und den anderen an, auch wenn sie immer alles, was hunde und gesetze hier betrifft, verteufeln. leute, hier geht es wirklich noch human ab, da möchte ich besonders gaby f. ansprechen, als sie postete: das schlimmste was ich seit der LHV sah', nämlich den bobtail, der in spanien auf das schlimmste vernachlässigt wurde. ich habe viel, viel krassere dinge gesehen und möchte das hier niemandem zumuten, auch weil ich es selbst nicht verkraften kann und meine hochachtung gilt den leuten, die in den südlichen europäischen ländern den wohl schlimmst zugerichteten tieren hilfe leisten. diesen viechern gilt in erster linie mein mitleid und dafür spende ich auch.
das gejammere jetzt hierzulande, dass kampfhunde + co. verboten werden sollen, wundert mich doch etwas. jeder, der sich auch international informiert, hätte das doch eigentlich kommen sehen müssen - es war nur eine frage der zeit, wann hier ein schweres unglück passiert und abzusehen, dass es hier auch unsere hunde betrifft, oder ?
Thema: Schaeferhund nach Beissattacke erschossen!!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck