Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.00 -- Mary + Monty

RE: Fertigfutter + Frischkochen/Alice














Hi Alice,

wie makaber ?? Ich sprach von meiner Person und nicht über dritte und weiterhin ist es eine Tatsache, daß ich nur abgekochtes Gemüse und Obst essen kann. Allerdings bezeichne ich mich auch als gesunden Menschen. Ich habe in keiner Silbe geschrieben, daß ich das Zubereiten von Nahrung anstrengend finde und auch weiß ich nicht wo "die Fefu-fraktion(den Ausdruck fand ich gut) Intolleranz hat walten lassen.
Sätze wie: Jeder sollte dies indivuduell für sich und seinen Hund entscheiden, sagen eigentlich alles aus oder ??
Ich finde nicht, daß man sein Handeln rechtfertigen muß, WARUM sollte ich das tun und vor allem WEM gegenüber?? Hier geht es ja nun nicht um Tierquälerei oder andere brisante Themen und wenn ich meine, ausschließlich Fertigfutter zu füttern, dann ist das allein meine Sache, wenn ich meine, für meinen Hund kochen zu müssen, dann ist das allein meine Sache, wenn ich kombinieren möchte ebenfalls.
Es macht niemanden zum besseren oder schlechteren Hundehalter, wenn er dies oder jenes füttert und den Fertigfutterfütterern :-) Faulheit, Werbewahnsinn und wat weiß ich vorzuwerfen find ich schon ziemlich krass...

Aber jetzt habe ich mich schon wieder hinreissen lassen :-) denn eigentlich sind mir derartige Debatten zuwider, sie führen zu überhaupt nichts und so dermassen überflüssig wie nur irgendwas . Die, die eigentlich wissen wollten was sie füttern sollen sind nicht für ne mark schlauer geworden, nur verwirrter, weil sie jetzt überhaupt nicht mehr wissen, was sie machen sollen und wahrscheinlich in ne Lebenskrise fallen, wenn sie Fertigfutter kaufen gehen :-)))

Ich habe überhaupt nichts gegen das kochen für den Wauz, über leckere Frischfutteranregungen freu ich mich immer wieder, mir ist es nur zu radikal gewesen.
Also her mit den Rezepten, ich mach auch ganz gerne mal selber Leckerlies !!
Das ist das, was ich dann deutlich netter finde, ein paar "was könnt man mal neues machen Tipps" oder probier doch mal das...mögen meine total gerne usw. usw.

So jetzt aber Schluß mit dem Thema
Liebe Grüße von Mary und Monty der gerade eine dicke Scheibe Schwarzbrot gegessen hat ..
Thema: Fertigfutter + Frischkochen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck