Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.00 -- Mary + Monty

RE: Fertigfutter + Frischkochen/Marlene














Hi Marlene,

eine sehr interessante Diskussion, wie ich finde.
Allerdings glaube ich nicht, daß mit dem Fertigfutter die Krankenheiten kamen.
Ich denke vielmehr, daß ein erbeblicher Teil der Krankheiten durch die stetig anwachsende Rassevielfalt entstanden ist und nicht einzig und allein durch das Fertigfutter.
Unser Hund z.B. ein Dalmatiner ist kerngesund, allerdings ist es auch nicht von der Hand zu weisen, daß viele Dalmatiner taub geboren werden, viele Dalmatiner Nierenprobleme haben durch ihr einzigartiges Urinsystem, viel Dalmatiner unter massiven Hautproblemen leiden usw. usw.
Muß natürlich nicht sein, kann aber auf Grund von Fellfarbe, Urinsystem etc. etc.
Und die Rasse wohl weiß Gott nicht die einzige Rasse ist, mit spezifischen Problemen.Ich denke auch, daß die Hunde früher gesünder waren, aber da ging es bei der Zucht auch ausschließlich um Leistung und nicht um Schönheit. Heutezutage spielt die Leistung wohl eher eine untergeordnete Rolle, warum sonst muß es z.B. einen weißen Hund geben, der schwarze oder braune Tupfen hat wie meiner z.B. ?? Wahrscheinlich doch nur, weil's schick aussieht..oder warum muß ein DSH hinten abfallen, was auch zu Problemen führen kann...oder die Schnauze von einigen Hunden so platt .. etc. etc.

Schönheit hat bekanntlich immer seinen Preis...

Ich denke einfach, daß bei der Gesundheit der Hunde viele Faktoren eine Rolle spielen und nicht allein die Ernährung.

Viele Grüße von
Mary
Thema: Fertigfutter + Frischkochen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck