Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.00 -- Kathi

RE: Fertigfutter + Frischkochen/Kathi














Hi Mary,

"Du schriebst auf das Posting von Oli, daß hiermit bewiesen sei, daß
Frischfutter den Hunden deutlich besser schmeckt, woher beziehst
Du Dein Wissen, haben Dir das Deine Hunde erzählt :-) ??"

Och Mary! So wenig Phantasie????
Ich habe den direkten Vergleich. Ich habe jahrzehntelang FeFu gefüttert und weiß wie und mit welchem Appetit meine HUnde es gefressen haben (je nach Sorte unterschiedlich gerne bis gar nicht).
Beim Frischfutter sehe ich schon an der Geschwindigkeit der Aufnahme das es ihnen viel besser schmeckt.

"Verfolge schon diverse Male hier im Forum die Futterdebatten und
finde einiges doch deutlich übertrieben !"

Speziell?

"Man kann sicherlich nicht alle Risiken die Lebensmittel beinhalten
abgrenzen, weder für Mensch noch Tier ."

Nein natürlich nicht. Davon war auch nicht die Rede.

"Also man sollte sich auch nicht wahnsinnig machen, ansonsten kann
man überhaupt nix mehr essen, am besten auch das atmen sein lassen
und sich direkt ne Kugel geben."

Sehe ich genauso. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem kleinen Übel und einem großen, wähle ich das kleine! Du nicht?

"Die Ernährung sollte absolut abwechslungsreich sein, was nicht heißt,
daß auf jegliches was die Fertigfuttermittelindrustrie so hergibt ,verzichtet wird."

1) warum nicht????
2) ich füttere auch 10-20% FeFu. Aber eben nicht alles was die Werbung als "toll und gesund" darstellt.

"Wer kann Dir denn garantieren, daß alles soooo gesund ist, was Du
für Deinen Hund in den Kochtopf haust ??"

Also, erstmal tue ich nix in den KOchtopf ;-)) ich füttere alles roh.
Keiner kann irgendwelche Garantien geben. Das habe ich auch an keiner Stelle behauptet.
Aber warum sollte ich teures Geld für "tier.Nebenprodukte" und "pflanzl. Nebvenprodukte" ausgeben, wenn ich für das gleiche Geld Vollkornflocken und FRISCHES Fleisch bekommen kann?
Warum soll ich ein Futter kaufen welches unter großer Hitze hergestellt wurde, deren natürliche Nähstoffe dadurch vernichtet wurden um anschließend in künstlicher Form wieder aufgesprüht werden wenn ich NATÜRLICHE Vitamine und Nährstoffe in FRISCHEN Zutaten bekommen kann.

Was wäre Dir lieber? Der Frische Apfel oder der aus der Tube??

Gruß
Kathi + 3 Akita

Thema: Fertigfutter + Frischkochen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck