Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.12.00 -- Kathi

RE: Welches Futter könnt ihr empfehlen?

 














Hi Majon,

eine kleine Hilfe sollte diese Seite sein:

http://www.cats-country.de/futteret.htm

das ist zwar eine Katzen-Site, die Informationen gelten aber für Hundefutter genauso.
Generell sollte man darauf achten, daß an 1. Stelle Fleischmehl steht (plus Tierart z.B. Hühnerfleischmehl).
Außerdem sollte das Futter keine chem. Konservierungsstoffe (BHT, BHA, Etoxiquin - gerne auch als EWG-Zusatzstogffe deklariert z.B. bei Bozita), Farbstoffe, Lockstoffe usw. enthalten. Dann sollte man ein Futter wählen, dessen Hersteller sein Geld in das Futter und nicht in die Werrbung stecken (diverse, bekannte Marken fallen somit schon mal weg :-)).
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit:
Regal, California Natural, Innova, Anmar, Reddy, SolidGold MMillennia u. Nutro.
Alles amerikan. Futter - von den dt. Marken sagt mir keines zu :-((
Mein letzer Versuch galt einem schwed. Futter namens "Magnusson". Die Inhaltsstoffe scheinen OK aber das Futter war eine herbe Enttäuschung. Es riecht wie Knäckebrot und verhält sich auch so wenn man es anfeuchtet (es wird pappig). Außerdem zerfällt es zu Staub beim bloßen ansehen :-(((

Das Angebot an Futtersorten ist mehr als verwirrend und irritierend. Ich hoffe, mit dem Link ist Dir twas geholfen.

Gruß
Kathi
Thema: Welches Futter könnt ihr empfehlen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck