|
Hallo Raxanna!
Also ich kann nur die erfahrungen bei meinem Hundsi wiedergeben, und wir hatten unsere kleine Maus innerhalb von 1 Woche stubenrein, das lag zumal daran, dass sie shcon 11 Wochen alt war, als wir sie bekommen haben, und so wirklich alles von der Mutter lernen konnte, und zweitens weil ich Ferien hatte, und jede Sekunde bei ihr war!
Ich habe das so gelköst, dass ich fest in die Hände geklatscht habe, wenn ich sah, dass sie sich hingehockerlt hat, durch den Schreck hat sie abrupt aufgehört hinzupiseln, oder ihr grosses Geschäft am Teppich zu verrichten, dann sofort, unter Arm genommen, und hinter auf die Strasse mit ihr, da es ja schon sehr dringend war, hat sie sich dann sofort entleert, und wurde ganz doll gelobt!
Ich muss aber auch sagen, dass meine gleich die erste Nacht durchhalten konnte, also über Erfahrung, mit den Lacken bei Nacht kann ich dir nichts schreiben, auf jeden fall haben wir sie nie für ein Malör bestraft, sondern haben sie ignoriert!
Erst als sie schon wusste dass sie drinnen nicht darf, und sagen wir nach 3 Wochen, es einmal vorkam dass sie unabsichtlich eines machte, wurde mit ihr geschimpft, und sie auf ihren platz getragen, und dort musste sie dann solange bleiben und sich "schämen" bis ich sie zum Spielen aufforderte, und naja dass war eh immer gleich nach 3 Minuten!
Hoffe du hast bald keine Probleme mehr mit deinem Wuff, und noch schöne Weihnachten, und nen guten Rutsch, und wenn du noch was wissen möchtest, kannst mir ja zurückschreiben,...
Liebe Grüsse
Alessa + Candy
|