Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.12.00 -- Konny

RE: Grenzerfahrung?














Hallo Majon
Ich habe meinen Hund über die Grenze geschmuggelt ohne alles.
Hier ist meine Geschichte.
Als ich mich für meine Hunderasse entschieden Habe,habe ich telefonate geführt(Die Telefonrechnung war extrem)und fand KEINEN einzigen in halb DEutschland.Nach nochmaligen X-Telefonaten habe ich im Ausland endlich einen Züchter entdeckt und bin auch dor fündig geworden nach einer extrem(für mich )langen Wartezeit von ca.1 Jahr.
Da ich ein grundehrlicher Mensch bin habe ich mich persönlich und auch über einen Bekannten,der bei einer im Nachbarland ansässigen Spedition arbeitet und somit Kontakte zur Grenze und verzollung hat an einigen Grenzen informiert.
Jetzt kommt es:
KEIN Mensch bzw.Zöllner war in der Lage mir eine Auskunft zu geben,wie man einen Hund zu verzollen hat.Bei meinem Bekannten genau das Selbe.
Nachdenm der Abholtermin des Welpen fest stand,hatte ich es aufgegeben und den Hund offen im Kofferraum mit nach Deutschland genommen.Wir wurden durchgewunken und es wurde keine Kontrolle durchgeführt.
Mein Herz schlug bis zum Hals und ich hoffe,den nächsten Hund in Deutschland erwerben zu können.
Gruß Konny
Thema: Grenzerfahrung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck