Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.00 -- Majon

RE: Grenzerfahrung?

 














Hallo,
Danke für den Tip, da ich nie auf die Möglichkeit des Amtstierarztes gekommen wäre!

Zu deiner Frage: eigentlich wollte ich gerne einen kleinen Hund aus dem Tierheim - so eine Mischung, klein unscheinbar mit einer Fledermaus gekreuzt ;-)
Doch haben anscheinend meistens die großen Hunde das Pech nicht mehr gewollt zu sein. Deshalb begab ich mich auf die Suche unter den Rassehunden - und fand den English Toy Terrier - aber ich wusste nicht, wie wenig er gezüchtet wird (sogar der Terrierclub konnte mir nicht weiterhelfen). Um so mehr ich über diese Rasse herausbekam, war ich mehr und mehr begeistert, da ich mir bei dieser Rasse zutraue ihr gerecht zu werden. Obwohl mich ehrlich gesagt schon das schlechte Gewissen plagt, einen Zuchthund zu nehmen.
Aber nach so langer Vorbereitungszeit fühle ich mich jetzt richtig bereit und war etwas erleichtert, hier im Forum Einträge zu lesen, die sich auch schon 2 Jahre im voraus einen 'Kopf' um den Familienzuwachs machen :-)))

Ich habe mich auch auf dem Pinboard eingetragen und i. A. auch meine nette Züchterin.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Grüße
Majon
Thema: Grenzerfahrung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck