Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.00 -- Nora

RE: Was soll ich machen?

Meine kleine Hündin

 














Hallo!!

Ich versuche dir jetzt mal bei deinen Problemen zu helfen. Zum 1. Prob: Ist es denn wichtig, dass dein Hund ins Wasser geht? Wenn es nicht unbedingt sein muss, lass ihm doch seine wasserscheu. Genauso wie beim Menschen gibt es eben auch Hunde, die Wasser nicht mögen, zum Schwimmen.
Auf keinem Fall solltest du deinen Hund zwingen, ins Wasser zu gehen, denn damit kann nur noch alles schlimmer werden. Lass deinem Hund Zeit, vielleicht läuft er ja irgendwann mal von selbst ins Wasser. Aber er muss es eben selber wollen.
2. Problem: Mir kommt es komisch vor, dass dein Hund große Pferde mag, aber Ponys nicht. Hat er denn mal schlechte Erfahrungen mit kleinen Pferden gemacht? Denn normal ist es ja eher so, dass die Hunde vor großen Pferden Angst haben.
Auch hier gilt, dass du ihn auf keinen Fall zu einer Annäherung mit den Ponys zwingen solltest, denn dann empfindet er sie als noch unangenehmer. Vielleicht könntest du ja mit einem Pony und deinem Hund zusammen Bodenarbeit machen oder gemeinsame Spaziergänge unternehmen, so dass sich der Hund an das Pferd gewöhnt. Der Hund muss bei jedem kleinen Fortschritt auch sofort belohnt werden. Du könntest deinen Hund auch in der Nähe von Ponys zu fressen geben, so empfindet er die kleinen Pferde auch als angenehm.

Aber ich denke, diese Probleme, die dein Hund hat, sind ja nicht so schlimm und ich denke, man kann damit auch leben, wenn er sie nicht überwindet, oder? Jeder Hund hat schließlich so seine Macken ;-))).

Viele Grüße
Nora
Thema: Was soll ich machen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck