Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.97 -- Heike_Boam

Re: Gudrun "Bommel" an der Rute














Hallo Gudrun,

In dem Zusammenhang (taube Rute) muss ich mal was fragen: es hoert sich sehr lustig an, aber ich war doch schon erschrocken, als ich es zum ersten mal festgestellt habe. Nandi hat eine "Luftblase" im Schwanz - ich kann's nur so erklaeren. Es ist eine Stelle an der Rute, wo die Haut ganz locker sitzt und sich verschieben laesst und machmal ist diese Stelle wie so eine dicke "Bommel" aufgeblasen. Ich habe das auch schon dem Tierarzt gezeigt und der hat sogar punktiert, um zu sehen, ob es sich evtl um eine Zyste handelt. Aber wenn man die Stelle ein bisschen massiert, dann verschwindet die "Bommel" wieder. Hast Du eine Ahnung was das sein koennte? Mein Tierarzt hier war recht ratlos. Beschwerden macht es ihr offensichtlich keine und ich andererseits auch nicht den Eindruck, dass ihre Rute gefuehllos ist.

Zu der Geschichte mit den Ausstellungshunden kann ich nur sagen, dass ich das ausgesprochen pervers finde und ich frage mich, ob so jemand nicht disqualifiziert und auf Lebenszeit von Ausstellungen ausgeschlossen werden sollte.

Viele Gruesse,

Heike
Thema: Kupieren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck