Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.00 -- Michèle

RE: Bullihündin "Stella" vom Rettungshund zum "unwiderleglich gefährlichen Hund" deklariert














Hallo!

Also ich bin auch in einer RH-Staffel in NRW. Wenn es nach der HVO ginge, dürften unsere Hunde auch nicht mehr trainieren, da alle mindestens dem Leinenzwang unterliegen. Wir trainieren weiter, da unser Gelände eingezäunt ist und es dann egal ist, welche Hunde frei laufen. Wie das aber tatsächlich im Einsatz laufen soll, darüber weiss keiner was genaues. Denn RH-Staffeln arbeiten auch länderübergreifend. Wir gehören einer Bundesanstalt an, aber z. Zt. geht es uns nicht anders, als den anderen Staffeln. Soweit ich aber mitbekommen habe, sollen sogenannte "Servicehunde", von diesen Verordnungen ausgenommen werden. Ebenso wie Diensthunde, die ja sonst auch nichts mehr tuen dürften. Wie das in anderen Bundesländern aussieht, ist mir nicht bekannt. Ich denke aber, da unsere Staffeln in so ziemlich allen Bundesländern vertreten sind, dass bald eine einheitliche Regelung für solche Hunde gefunden wird. Und das würde dann auch die Staffeln betreffen, die nicht der Bundesanstalt angeschlossen sind.
Thema: Bullihündin "Stella" vom Rettungshund zum "unwiderleglich gefährlichen Hund" deklariert


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck