Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.00 -- Malaika Klemm

RE: Erfahrungen von Labradorbesitzern gefragt

 














Hallo -
ich habe eine Golden Retriever Hündin und zeitweise den Labrador meiner Freundin bei uns zu Besuch. Ich kann dies nur bestätigen - Retriever sind alte Fressmonster- sie fressen ALLES. Und alle Retriever in unserer Hundeschule haben das gleiche Problem. Da ist keiner dabei - der die Schafköddel liegen lässt, nicht einmal die Flat Coated Hündin unserer Trainerin. Ich habe wirklich schon alles versucht meiner Hündin dies abzugewöhnen, leider ohne Erfolg. Der Labrador meiner Freundin- hat sogar schon einmal eine Puderzuckerpackung aus dem Regal geräumt und diese samt Mehl das daneben stand verdrückt (die Packung war nicht am Boden oder in seiner Augenhöhe). Auch auf Spaziergängen- fressen die Beide den Ernteabfall und leider auch die Hinterlassenschaften von Spaziergängern.
Dennoch für mich die beste Rasse der Welt !!! Ich möchte meinen Retriever nicht gegen einen Schäferhunde + Co. tauschen.
Es stimmt,-gerade der Labrador verliert extrem viel Haare. Die kurzen ziemlich festen Haare- stecken einfach überall. Leider habe ich keine Erfahrung mit Labradore aus dem Tierheim. Eine andere Idee- auf der Internet-Seite des DRC oder LCD- wird auf der Welpenliste ganz unten auch Ältere Hunde angeboten. Vielleicht schaut ihr da mal vorbei ??
www.drc.org oder www.labrador.de.
Viel Glück
Gruß Malaika + Talua (Golden Retriever Hündin 1 3/4J.)
Thema: Erfahrungen von Labradorbesitzern gefragt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck