Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.00 -- Beate

RE: Erfahrungsaustausch: Bringt














Hallo Peter,

auch ich denke, daß in Eurem Falle eine Kastration nichts bringt.

Meiner Meinung nach nützt eine Kastration nur bei hormonell bedingten "Störungen" und dann wahrscheinlich nur in jüngeren Jahren. Aber sie ist kein Allheilmittel gegen evtl. andere Schwierigkeiten.

Wieso es zu den Raufereien der beiden kommt, kann man aus Deinem Text leider nicht herauslesen. Aber bedenke bitte: es kann nicht jeder Hund jeden Hund lieben (können wir ja auch nicht). Wenn er sonst umgänglich und friedlich -also gut sozialisiert- ist, freu Dich drüber. Das kann nicht jeder Hund (egal ob Rüde oder Mädel) von sich behaupten. Du hast dann zwei Möglichkeiten a) geht dem Chow aus dem Weg oder b) versucht die beiden auf neutralem Gelände und ohne den Rest des Rudels aneinander zu gewöhnen. Aber lieben werden sie sich wohl nie.

Aber es würde mich interessieren wie es zu den Raufereien kommt? War das schon immer so? Oder ist das jetzt neu? Wie verhält er sich bei anderen Hunden?

Liebe Grüße
Beate
Thema: Erfahrungsaustausch: Bringt's die Kastration eines 5jährigen Rüden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck