Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.00 -- Joschi

RE: Erfahrungsaustausch: Bringt














Hallo Peter,
Meiner Meinung nach bringt Dir die Kastration Deines Rüden jetzt nichts mehr. Es wird an der Feindschaft mit dem Chow- Chow nichts ändern.In unserer weiteren Nachbarschaft gibt es einige Rüden, bei denen sich durch die Kastration rein garnichts geändert hat.Dass hätte man machen müssen, bevor der Rüde agressiv wurde. Aber wer weiß das schon vorher oder tut es aus freien Stücken?
Ich selber habe 3 Rüden in meinem Haus, die sich aber vertragen, da die Rangfolge geklärt ist.Der Chef der Bande ist selbst auch sehr dominant anderen Rüden gegenüber. Er beißt zwar nicht, macht aber alle erst mal platt. Sehr früh kastrierte Rüden liebt er geradezu weil sie in dem kindlichen Stadium geblieben sind. Ältere Kastraten haben noch das gewisse Etwas im Blick, das ihn auf die Palme bringt.
Meine Buben sind alle nicht kastriert. Vielleicht bekommst Du noch Ratschläge von Leuten , die aus eigener Erfahrung
sprechen können.
MfG
Joschi
Thema: Erfahrungsaustausch: Bringt's die Kastration eines 5jährigen Rüden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck