Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.00 -- Volker B.

RE: E.Lind, Video u. Ausbildung?














Hi Tanja!

Das Buch als 1. Anregung und Basis zu kaufen hatte ich auch erwogen. Das kann man immer, wenn man es nicht mehr brauchen sollte, an andere weitergeben. Der Preis ist bei diesen Sachen auch nicht so entscheidend. Vielmehr meine Abneigung gegen das Ansammeln von »Kram«, den man einmal, und nie wieder braucht (wenn überhaupt!).

Du hast Recht: besser wäre es für den Überblick über die Thematik einen »echten Lindianer« aus der Region zu finden. Ich warte mal ab. Sollte sich da nichts tun habe ich einmal etwas über die Bekanntheit und Akzeptanz von Lind gelernt, und außerdem werde ich dann bestimmt mal darum bitten einen Blick in Euer Buch werfen zu dürfen.


Gruß, Volker B.
Thema: E.Lind, Video u. Ausbildung?

+ + + Bücher + + +

Richtig spielen mit Hunden 
Ekard Lind
Augustus Vlg., Augsb, 1997
In diesem Werk wird erstmals eine Methode zur Hundeausbildung vorgestellt, die auf richtigem Spielen, auf Vertrauensbildung und Motivation basiert und jede Form von Zwang vermeidet. Die vom Autor entwickelte Motivationsbalance wird theoretisch und praktisch beschrieben und mit Hilfe von Grafiken, Fotos und Zeichnungen veranschaulicht
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck