Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.00 -- Volker B.

RE: Wie lange stur bleiben bei trockenfutter?














Hallo, Oli, und alle anderen am ewigen Futterthema Interessierten!

Vorab: Marlene ist es wie üblich bei diesem Thema nicht egal, sonst hätte sie sich nicht geäußert. Sie hat eben ihre feste Meinung.

Und um eine sich möglicherweise wieder entwickelnde Rumpöbelei vermeiden zu helfen will ich noch einmal ein paar sachliche »Futteraussagen« wiedergeben:

1. Nach der Auskunft verschiedener Tests kannst Du Deinem Hund physiologisch keinen Schaden im Sinne von Mangelernährung zufügen, wenn Du ausschließlich ein entsprechend als Komplettfutter ausgewiesenes Trockenfutter verwendest.

2. Achte auf die Zusammensetzung und vergleiche mit den Empfehlungen von Züchtern oder Tierärzten für Deinen Hund.

3. Weil so viele Trockenfutter grundsätzlich geeignet sind einen Hund mit den für ihn nötigen Stoffen zu versorgen solltest Du bei der Wahl des idealen Futters für Deinen Hund mehr auf die individuelle Akzeptanz und Verträglichkeit achten.

Über das von Dir verwendete Futter kann ich mit diesen generellen Punkten nichts aussagen. Ich weiß also nicht, ob dieses Futter o. k. ist, halte das aber aufgrund der mir bekannten Testergebnisse für wahrscheinlich.


Gruß, Volker B.
Thema: Wie lange stur bleiben bei trockenfutter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck