Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.00 -- Silvie

RE: Wie lange stur bleiben bei trockenfutter?














Hallo Oliver,

lass Dich nicht abschrecken Deinem Hund trockenfutter zu füttern.
Es sollte jedoch keine billiges Futter sein. Überalle wo nur Fleischzusätze draufsteht, weiss man nicht was wirklich drinn ist. Ich habe mich mit verschiedenen Tierärzten und Hundespezialisten und man sagte mir, dass von hochwertigem Trockenfutter noch keine Hund ernsthaft krankgeworden ist.

Die Tierfutterhändler, die sich auf den Verkauf von Frischfleisch oder Nassfutter eingerichtet haben, wollen dieses natürlich auch verkaufen und verdammen alles was trocken ist.

Meiner Tara, Border Collie, füttere ich Hills und gebe ihr von unserem Tierfutterhändler im Ort noch die selbsthergestellte Geflügelwurst drunter.
Oder mal Spezialkäse( bei fressnapf) darüber. Auch mal eine Möhre oder Kohlrabi. Sie mag es, allerdings ist sie so oder so kein verfressenes Tier und bis jetzt ist sie nicht abgemagert.

Rohes Fleisch zu füttern hat mir meine Tierarzt abgeraten. Es kommt wohl zu Wurmbefall. Und im übrigen weiss man doch heute auch nicht mehr was alles im Fleisch verwurschtelt wurde, oder?? Soviel zu "Futterflitzer.de"

Mach Dir keinen Kopp und im Zweifelsfall den Tierarzt fragen und nicht den Futterhersteller, denn der will ja nur verkaufen.

Grüsse Silvie und Tara
Thema: Wie lange stur bleiben bei trockenfutter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck