|
Hi Sylvia,
besuch doch einfach mal unsere HP (www.purrmann.de)
Wir leben mit einem inzwischen 3,5 Jahre jungen Labrador-Rüden zusammen.
Es ist wahr, unser Hund haart sehr und diese Haare sind auch ziemlich steif - aber ich hab mir einen guten Staubsauger gekauft und wir leben mit der Situation des Haarens sehr gut - man muss eben einmal öfter saugen als andere! Er lebt mit uns in Haus und Garten zusammen und wir wussten aber vorher was mit auf uns zukommt (wir hatten schon vor ihm andere Hunde).
Die andere Sache mit dem Fressen von Ausscheidungen anderer Tiere / auch Menschen kann ich auch bestätigen. Ich bin also bei jedem Spaziergang sehr wachsam und passe ständig auf, aber nicht immer gelingt es mir diese Unart zu unterbinden.
Da Labradore scheinbar die verfressendsten Hunde der Welt sind - jedenfalls unserer - muss man auch ständig darauf achten, dass sie ausgewogen und in Maßen zu fressen bekommen, damit die nicht fett werden.
Ein anderer Punkt ist nach meiner Erfahrung, dass in keinem der Hundebücher steht, wie stur Labbis sein können. Alles was unser Hund an Erziehung genossen hat ging nur mit "Geduld und Spucke und viel Liebe". Sobald auch nur im entferntesten "Gewalt" (nicht aufschreien - wir haben ihn nicht geschlagen oder ähnliches - ein böses Wort reichte auch schon ) angewandt wurde, hat er auf stur gestellt.
Aber um nichts in der Welt würde ich ihn mehr hergeben!!!!
Es ist eben einfach wichtig, dass man sich VOR der Anschaffung eines Hundes über alle Konsequenzen im klaren ist, die das Leben mit einem Hund mit sich bringt.
Fall Du weitere Fragen hast, mail mich eifach an unter gilli@onlinehome.de
Liebe Grüße
GILL
|