Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.00 -- viola

RE: Malinois














Hallo Roxanna !

Du willst etwas über Malinois wissen ?

Vielleicht kann ich Dir ein wenig weiterhelfen. Ich habe eine 16 Monate alte Malinoishündin.
Der Malinois ist ein sehr arbeitsfreudiger, tempramentvoller aber auch sensibler Hund. Manchmal glaube ich meine "Nicki" wird nie müde. Es macht ihr offenbar alles Spaß, Hauptsache sie wird beschäftig. So viel "Feuer" wie sie beim Hundesport zeigt, so verschmust ist sie aber auch wiederrum zu Hause.
Bevor sie im vorigem Jahr zu uns kam, habe auch ich mich versucht über die Rasse Malinois schlau zu machen. Der ehemalige Zuchtwart vom Deutschen Malinois Club hat mich damals auf ein Buch aufmerksam gemacht, von dem wohl die wenigsten wissen, dass es dieses Buch überhaupt gibt. Der Titel ist "Belgische Schäferhunde" geschrieben von Klara Klapproth, Druck Paul Schlagmann + Co., ISBN 3-00-001551-5.
Es geht um alle vier Varianten des Belgischen Schäferhundes, um Zucht, Haltung und Geschichte in Deutschland.
Der Deutsche Malinois Club hat auch eine Internetadresse www.mechelaar.de. Wenn Du noch mehr von mir und Nicki hören möchtest, dann melde dich einfach !

Ps: Auch ich suche Kontakt zu Malinois-Besitzern zweks Erfahrungsaustausch im Schutzhundesport !!!

Tschüssi Viola
Thema: Malinois


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck