Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.00 -- Martina Ginz

RE: Hund im Auto/Tanja














Hallo Tanja!

Liest Du vielleicht die Freßnapf-Zeitung. Da stand das nämlich drin, daß die Transportboxen die sicherste Methode zum Hundetransport sind - ziemlich kurz nach dem Test im WDR. Bei dem war allerdings herausgekommen, daß die Transportboxen nicht so gut sind, weil in der Mitte aneinandergesetzt und darauf wirkt das meiste Gewicht.

Wir haben einen Sicherheitsgurt für Dor, der aussieht wie ein Brustgeschirr, abgepolstert ist und mit Karabinerhaken am Sicherheitsgurt befestigt wird. Allerdings muß ich dazu sagen, daß wir dieses Ding ein gutes halbes Jahr gebraucht haben. Seitdem wir unseren Hund aber nicht mehr auf dem Rücksitz transportieren - wegen der Millionen Hundehaare (trotz Decke) und eben doch vorhandener Mitfahrer, haben wir es wieder bleiben lassen. Wir fahren viel mit ihm im Auto - von daher wäre es schon besser, wenn der Hund gesichert ist. Aber unser Auto hat leider keine Sicherheitsgurte im Kofferraum. Im Augenblick denken wir über ein Sicherheitsgitter nach - aber ein gutes kostet eben um 500 DM und das ist schon ein Kostenfaktor. Das Geschirr kostete übriges 160 DM.

Liebe Grüße
Martina
Thema: Hund im Auto


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck