Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.97 -- Stefan_Mueller

Re für Kerstin














Hi Kerstin,

ich war anderthalb Jahre Veganer, Vegetarier bin ich seit ca 12 Jahren. Ich wäre auch gerne Veganer geblieben, nur stand mir da das fehlende Geld im Weg. Nach dem Studium (was noch dauern kann ;-)) ) werde ich aber wieder vegan leben. Ich kaufe und trage trotzdem nichts aus Leder, Seide, Wolle und konsumiere "lediglich" Milchprodukte. Es macht für mich halt schon `n Unterschied, ob ich für einen Liter Sojamilch 3 DM, oder für Kuhmilch 1 DM bezahle. Als Beispiel. In Grossbritannien sieht es da ganz anders aus. Veganismus hat dort auch bereits einen völlig anderen gesellschaftlichen Stellwert, wie Tierrechte überhaupt. Die Tierrechtsbewegung dort ist vergleichbar mit der hiesigen Anti-AKW-Bewegung. Ich habe deshalb auch viele meiner Schuhe aus Brighton. Es gibt in England mehrere "vegetarian shoes"-Geschäfte, die auch nicht sooo teuer sind, wie es vegane Schuhe zum Teil noch hier sind. Allerdings bekommst Du zum Beispiel in dem Schuhgeschäft BBC in Düsseldorf vegane Schuhe durchaus bezahlbar. Nur ist das für Dich natürlich auch weit weg. Aber vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe ja auch etwas ähnliches. Zumindest steigt der Bedarf, und dann werden nach und nach die Sachen auch erschwinglicher.

Liebe Grüße,

Stefan
Thema: Hundefutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck