Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.00 -- Troy

RE: Malterser - scheren? Haare in den Ohren?














Hallo - also ich habe eine bekannte, die hat auch einen malti und einen malti-mix. beide werden immer bis auf 2-3cm
länge geschoren, das kann man in jedem hundesalon machen lassen oder es auch mit etwas übung und den ensprechenden geräten selber tun. es ist reine geschmackssache, und wenn ihr mit dem hund nicht ausstellen wollt, denke ich, ist es sowieso praktischer mit kurzem fell. ich sehe immer mehr leute, die ihre tibeter, shi-tzus, lhasas, cotons etc. scheren lassen. ich weiss, dass jetzt einige denken werden, warum ein langhaariger hund um diesen dann zu scheren, da kann man sich ja gleich eine kurzhaarigen kaufen. meine bekannte mit den maltis sagt dazu, dass sie diese rasse in erster linie wg. ihres liebenswerten wesens, der gesundheit der rasse und dem vorteil, nicht zu haaren angeschafft hat und sie alle diese eigenschaften bei einer kurzhaarigen rasse nicht findet.
Thema: Malterser - scheren? Haare in den Ohren?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck